Für alle Leinöl-Fans, ab sofort bei uns erhältlich.

Selten im Supermarkt zu erhalten!

Durch Kaltpressung mit allen Nährstoffen versehen.

Wir sind schockiert,

am 16.01.2024 erreichte uns die Nachricht das ein lieb gewordener Freund " Kay Bernstein"  mit erst 43 Jahren verstorben ist. 

 

Wir möchte hiermit unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme an seine Angehörigen und dem Verein Hertha BSC übermitteln.

 

Hallo liebe HERTHA-FANS und die, die es werden wollen.

Jeden letzten Donnerstag im Monat wird der Präsident  Kay Bernstein sich bei unserem Stammtisch euren Fragen stellen.

Der Stammtisch findet eine Spiellänge statt, Anstoß jeweils um 15:30 Uhr.

             Voraussichtliche         Termine: ??? ihr werdet an dieser Stelle für 2024 informiert.

HERTHA & Berlin-Imbiss freuen sich auf euren Besuch!

HA HO HE    LEIDER NUN NICHT MEHR!

Berlin Spandau der 18.12.2023

Eine Ungerechtigkeit hoch ³ - das war die 19% Mehrwertsteuer schon immer, auch vor Corona.

Der Gastronom kauft die Lebensmittel für 7% MwSt. ein und muss sie nun wieder für 19% an sie liebe Kunden verkaufen und mit dem Finanzamt verrechnen. Die mögliche Einkaufsgegenrechnung beträgt aber nur 7% bleibt eine Differenz von 12% die wir jetzt leider an die Kunden weitergeben müssen. Das können wir bei den zur Zeit herrschenden hohen Energie, Lebensmittel und Personalkosten nicht auffangen.

Das Argument des Fiskus, wir stellen Tische und Stühle zur Verfügung, dies ist eine Dienstleistung und deshalb muss alles mit 19% versteuert werden, wir müssten also nur noch zum mitnehmen anbieten, darauf achten das sie sich nicht hinsetzen oder gar das eingepackte zum mitnehmen dann doch am Tisch essen, dann könnten wir, bzw. sie die 12% sparen.

Dieses Chaos machen wir nicht mit, wir versteuern alles mit 19%, in der Hoffnung auf ihr Verständnis.

Nun ist es ab 01.01.2024 wieder soweit, die Ungerechtigkeit nimmt seinen weiteren Verlauf im Hochsteuerland Deutschland, zum Schaden der Gastronomie.

Ihre 3 vom Imbiss

 

Jetzt ganz entspannt ein Käffchen!!!

Siehe auch "Speisekarte" auch dort öfter mal etwas neues!

 INFO: 10.01.2024

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für 30 Jahre Treue !

Der erste Mietvertrag für das Grundstück wurde am 23.09.1993 geschlossen.

Leider ist der Standort nun nach 30 Jahren nicht mehr sicher, der neue Eigentümer aus Luxemburg hat das Grundstück bis zu der Fa. Michalk (Wohnmobile) an einen Investor verkauft der hinter unserem IMBISS ein Rechencentrum errichten will. Die sehr netten Vertreter des Grundstückes machen uns Hoffnung das wir zu mindestens während der Bauphase verbleiben können oder auf gleichem Grundstück einen Ersatzplatz bekommen.

Dies liebe Kunden ist der derzeitige Stand, eine schriftliche Zusage gibt es nicht so das wir sozusagen "in der Luft schweben"

Fällt ihnen hierzu etwas ein?? Etwa einen interessanten Standort in Spandau, Dann melden sie sich bei uns. VIELN DANK!!!

Kälte ? Regen ?

Alles nicht so schlimm, bei uns sitzen sie im warmen und trockenen!

INFO 05.05.2018
 
Wussten sie eigentlich das unser Einmalgeschirr „pure“ aus nachwachsenden Rohstoffen besteht?
100% kompostierbar!
-aus nachhaltiger Forstwirtschaft
-FSC-zertifiziert
-ohne Zusatz von Recyclingmaterial
-durch und durch lebensmittelecht
-TÜV-zertifiziert

Wir werden uns kurzfristig ebenfalls von den Plastik-Pommesbiekern verabschieden und die „pure“ Holzpieker verwenden. Euer Berlin-Imbiss-Team

Nur noch zum mitnehmen, vor Ort gibt es Porzellanteller & kleine           Gabeln!!

 

INFO 03.10.2022

Hallo liebe Stammkunden, ihr kommt häufig zur Mittagszeit und unser Parkplatz ist voll, so könnt ihr für eine Stunde auf dem Parkplatz hinter unserem Imbiss auf den Auto 24.de Plätzen, parken. Vorausgesetzt ihr habt diese Karte.........sprecht uns in diesem Falle an. Euer Imbiss-Team......ohne Karte und Parkscheibe kostet das im schlechtestem Fall 30,-€ und das wollen wir nicht!!! ACHTUNG!! Wir haben festgestellt das die Karte von einigen Kontrolleuren akzeptiert wird, von anderen nicht. Also eigenes Risiko!

Ein Imbiss mit frischem Bier vom Spandauer Brauhaus so wie die Original Berliner Faßbrause(Apfelbrause) vom Hahn, Das gibt es nur im Berlin-Imbiss !

INFO 15.12.2017

Wussten sie eigentlich das wir zum frittieren unserer Produkte nur von den  anerkannt guten Fetten Gebrauch machen?  Hierzu gehören die von uns verwendeten  pflanzlichen "Raps-Öle", also keine Angst vor erhöhten Cholesterin-Werten und schädlichen Hartfetten durch unser Frittieröl! Des weiteren wird nachweislich in unserem Imbiss spätesten nach ca.20 Gebrauchsstunden sämtliche 44 Liter Öl aus unseren Fritteusen erneuert und das verbrauchte Öl durch die Firma "ReFood" fachgerecht entsorgt.

 

Wir freuen uns, dass die älteste Brauerei der Welt uns ausgesucht hat unter anderem ihr Weizen-Bier hier zu vertreiben. Sie erhalten bei uns ab sofort 13.06.2017 folgende Produkte!

Geschichte - Restaurierung 2017

Nun haben wir das gröbste Überstanden, die Elektr. Installation und der Farbanstrich sind Weitgehens erledigt. Nun kommt noch eine Leuchtreklame und Markise zur Vollendung.  -22.05.2017-  Ihr wollt die Fotos größer sehen, einfach anklicken.

 

Wir machen unseren Imbiss für die nächsten 20 Jahr Fit, so kann es ab dem 08.05.17 immer mal wieder dazu kommen wie auf dem Schild beschrieben. Wie lange? Liegt auch am Wetter! Wir bemühen uns das schnellst möglich hinter uns zu bringen.